Wie erwartet

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Natürlich ist es sehr viel Mathe und man lernt viel, was man warscheinlich nie wieder brauch aber das ist nunmal das deutsche Bildungssystem. An sich finde ich den Studiengang sehr gut, für Leute die Lehrer werden möchten, sich aber nicht mit nervigen 5. Klässlern auseinandersetzen wollen. Ich mag größere Kinder, ich mag gerne Leuten etwas beizubringen und ich kann ziemlich gut Dinge erklären und mich in Menschen reinversetzen. Diese Fähigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Seminare

Deutsch (B.A.) Lehramt

Gute Dozenten. Obwohl ich zb. kein Fan von Mediävistik bin, hat mir das am meisten Spaß gemacht, bei einer Dozentin (Frau W.), die echt mit Leib und Seele die Thematik näher bringt. Ansonsten sind die anderen Seminar auch ganz entspannt und souverän zu bewältigen. Sehr kompetente Dozenten und Profs. :)

Weder Fisch noch Fleisch

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Leider ist es so, dass man nach dem Bachelor garnichts damit anfangen kann. Es steht in der Studiengangsbeschreibung, dass man danach in die personalabteilung kann und und und... aber wenn man im kompletten Studium nicht ein Modul mit Personalthema hat, dann frage ich mich, was ich im Bewerbungsgespräch sagen sollte, warum genau ich denke, dass ich für eine solche Stelle geeignet bin?!
Ansonsten schlecht organisiert, das eine Semester ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang der Wissen schaft

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Vorlesungen aus denen man für das Leben lernt und somit bestens für den späteren Berufsweg vorbereitet ist. In Göttingen wirkt immer alles sehr familiär und somit fällt einem das Studieren sehr leicht. Man hat die Möglichkeit sich in unterschiedlichen Richtungen weiterzubilden.

In dieses Ranking fließen 1.840 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024