Leistungsnachweise

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Leider gibt es zu viele Scanner Klausuren. Wir lernen nur auswendig und kreuzen in der Klausur unterschiedliche Antwortmöglichkeiten an. Leistungsnachweise in Form von Hausarbeiten gibt es viel u wenige. Außerdem lesen wir zu wenige Lektüren in den Veranstaltungen. Des Weiteren gibt es kaum Didaktik Angebote.

Zu viel Theorie, zu wenig Praxis

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich beinhaltet viele für die Schule relevante Themen. Jedoch lassen viele Dozenten die Inhalte durch Studierende präsentieren und stellen sie nicht selbst vor. Dadurch kommt es hin und wieder zu Lücken, da die Studierenden nicht genau genug gearbeitet haben, die Dozenten diese Lücken aber auch nicht auffüllen. Außerdem wird selten ein konstruktives Feedback gegeben, sodass auch Studierende in höheren Semestern noch nicht wissen wie man eine Präsentation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang!

Anglophone Studies (M.A.)

Nachdem im BA-Studium das Basiswissen erlangt wurde, baut der MA-Studiengang Anglophone Studies mit spannenden und interessanten Seminaren aus dem Bereich der englischsprachigen Literatur- und Kulturwissenschaft auf. Durch die Vielzahl der angebotenen Seminare kann man das Studium nach individuellem Interesse und Vorlieben gestalten.

Viel Theorie - kaum Praxis

Tiermedizin (Staatsexamen)

Man sollte sich wirklich genau überlegen, ob man diesen Studiengang wählt: zum einen ist dieser sehr verschult, d.h man hat jede Menge Vorlesungen und Theorie und zum anderen bereitet das Studium dich nicht auf die Praxis und den Berufsalltag vor.
Ich habe vorher eine Ausbildung zur TMFA gemacht ubd für mich war es immer mein Traumberuf. Wichtig ist, dass man so viel wie möglich neben dem Studium schon anfangen sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.776 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.