Geographie, die Unterschätze Disziplin.

Geographie (B.Sc.)

Sehr weltaktuelles Studium: Klimawandel, Bevölkerungsentwicklung, Wirtschaft, Geopolitik etc. Aber auch Paläo- und geschichtsträchtig. Ich hatte ein sehr interessantes Studium mit tollen Projekten, Inhalten, Wahlmöglichkeiten, Exkursionen und Freiräumen. Ich bewerte hauptsächlich den anthropogeographischen und entwicklungsforschungs Anteil dieses Studiums- und diesen als sehr gut.

Sehr abwechslungsreicher Studiengang!

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und habe nur gute Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Wie in jedem Studium hat man Fächer die einsm mehr oder weniger zusagen. Durch die super Betreuung und Angebote der Dozent hab ich auch meine "Hass" Fächer in der Schule super gemeistert. Man ist sehr frei in der Richtung die man später einschlagen möchte, durch die ganzen Wahlfächer die man belegt.
An manchen Ecken fehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ab 3. Semester empfehlenswert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind echt hart gewesen aber seitdem liebe ich das Studium. Es ist nicht einfach aber mit viel Aufwand sind sehr gute Noten möglich. Mathe und Englisch sollte einem aber liegen. Dozenten sind immer bemüht, man hat viel Wahlfreiheit und es gibt viele Online Angebote, sodass man nicht immer in die Uni muss.

Theorie voran!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Tiermedizin ist klasse, sie hat viele Facetten, sie fordert, sie macht Spaß, sie bringt einen zum nachdenken, überdenken und kritisch denken. Sie bringt einen mit Sachen in Kontakt, die man in keinem anderen Job hat, man lernt an seine Grenzen zu gehen und neue Dinge auszuprobieren. Man lernt über sich hinaus zu wachsen, mutiger zu werden und nicht direkt aufzugeben!

Man kann massiv stolz auf sich sein, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.547 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.