Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

Soziologie (B.A.)

Das erste Semester in Soziologie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg hat mir sehr gut gefallen. Die Lehveranstaltungen waren immer gut besucht und es herrschte ein angenehmes Lernklima. Die Themen waren stets interessant und gut auf den Power-Point-Folien dargestellt. Unser Dozent ist sehr sympatisch und legt auch Wert darauf uns alle persönlich kennenzulernen und uns unsere Fragen zu beantworten. Wir sind ca. 50 Soziologiestudenten (Haupt- und Nebenfächler) und haben alle einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Auswahl

Kunstgeschichte (M.A.)

Es ist schwer seinen Interessen innerhalb des Studiums nachzugehen, da viel zu wenig Seminare angeboten werden. Aber das EuEucor-Programm ist super! Exkursionen sind Pflicht, werden aber auch kaum angeboten. Freiburg ist aber super toll!
Plätze sind ausreichend vorhanden. Das Studium ist klassisch mit Vorträgen und Powerpoint-Präsentationen gehalten. Leider arbeitet man hier sehr wenig mit Originalen. Die Dozenten unterrichten manchmal aus der Not heraus Themen, von denen sie gar nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professoren sind Gewohnheitssache

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

An das Unileben gewöhnt man sich schnell doch an manchen Professoren wohl eher gar nicht. Dem ein oder anderen wäre man wohl lieber nicht begegnet.

Viel lernen aber auch (er)leben :)

Pharmazie (Staatsexamen)

Sehr anspruchsvolles Studium mit einer tollen Berufsaussicht! Deswegen lohnt es sich dann doch und ja man kann ein Pharmazie-Studium schaffen,also keine Panik ;) Großes Interesse an Naturwissenschaften ist Pflicht.

In dieses Ranking fließen 1.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.