Hervorragender Fächerübergreifender Studiengang

Interdisziplinäre Anthropologie (M.A.)

Der Studiengang ist noch ganz neu und alle Dozenten sind mit vollem Engagement dabei das Konzept umzusetzen. Dabei wird vor allem darauf geachtet, dass man viel Grundwissen aus den unterschiedlichen Fachbereichen bekommt, welches auch durch methodische Aufgaben vermittelt wird, wie die Führung von Interviews oder Beobachtungs- Studien. Die Anzahl der Studierenden ist gering, so dass eine angenehme Lernatmosphäre herrscht, welche immer genügend Zeit für Austausch und Diskussionen lässt. Der Lernaufwand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fazit nach drei Wochen: Studieren ist anstrengend!

Psychologie (B.Sc.)

Bisher habe ich mich noch nicht so richtig in das Studium einfinden können, da grade zu Beginn viele Veranstaltungen stattfanden, die mir meine "Zeit zum Lernen" erheblich begrenzt haben. Insbesondere ist dort das Auswahlseminar der Studienstiftung zu nennen. Auch die Umstellung von Schule auf Uni war groß. Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden und wenn ich erstmal begonnen habe, die Sachen nachzuarbeiten, komme ich sicherlich besser mit.
Schade hier in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß im Lernen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Freiburg Universität ist der optimale Platz für das soziale Leben und dazu kommt eine der besten Unis Deutschlands. Viele Kurse werden angeboten aber mir hat die Untersuchung Kurse am liebsten gefallen, da kann man viel lernen und Spaß haben. Ein kleines Problem hat man bei der Klinik in der Organisation, viele studierende hatten Überschneidungen und in der ersten Woche hat man nicht so viel verstanden, wo, was und wann die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz der Dozenten

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Eine fantastische Uni, mit fähigen Profs, Dozenten und allen Mitarbeitern. Das ist heutzutage nicht an jeder Uni selbstverständlich. Es sind meist ausreichend Plätze vorhanden. Ich fühle mich in dem Umfeld wohl und kann von anderen dazu lernen. Es ist ein durchdachter Studienverlauf und es ist gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.