Barfuß Hippies und kritisches Denken

Social and Cultural Anthropology (M.A.)

Wieso Ethnologie weiter studieren, habe ich mich nach dem Bachelor gefragt. Diese Wissenschaft, die vor ihrer kolonialen Vergangenheit nur so trotzt und sich dann auch noch methodisch im qualitativen Nirvana bewegt. Aber der MA in Freiburg ist in seiner selbstkritischen und praxisorientierten Ausrichtung bemüht, Ethnologie dialogischer und offener zu gestalten. Vor allem der Umgang mit der eigenen Positionalität wird reflektiert. Ich habe definitiv viel gelernt hier!

Schönste Stadt zum Studieren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Viel Sonne und viele Möglichkeiten zum Ausgleich neben dem Studium. Perfekte Stadtgröße gute Uni und sehr liebe Menschen. Man hat alles was man braucht um sein Studium gut zu meistern und nebenbei auch noch ein Leben zu haben. Ich kann das Medizinstudium an der Uni Freiburg nur empfehlen!

Good to know

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich glaube hauptsächlich, dass die Anwendung im anschließenden Referendariat nicht wirklich gefördert wird und hier noch sehr viel Luft nach oben ist. Es aber an sich ein schönes Fach zu studieren ist - mit einer schönen Berufsaussicht. Auch finde ich sollte noch mehr Kooperation mit englischsprachigen Ländern Pflicht sein.

Top Studiengang in bester Stadt

Biologie (B.Sc.)

Dozenten sind sehr kompetent und man weiß immer genau welche Leistungen man erbringen muss. Die Anmeldung zu den unterschiedlichen Übungen sind einfach und es gibt keinen Platzmangel. Alle Vorlesungsfolien sind vor der Vorlesung zugänglich und zu den meisten Vorlesungen gibt es eine aufgezeichnete Version.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.