Ein ständiges Geben und Nehmen

Angewandte Politikwissenschaft (B.A.)

Es ist schon mehr Arbeitsaufwand als bei dem „normalen“ PoWi-Studiengang. Die Vorfreude auf die Semester in Aix en Provence oder die, in den Studiengang integrierten Pflichtpraktika, gleichen das aber wieder aus. Semesterübergreifend haben die Studierenden viel Kontakt zueinander, was zu einem gewissen Familiengefühl führt. Bin sehr happy die der Wahl!

Praxis macht’s spannend

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ein langes Studium, grade zum Physikum hin sehr anstrengend, aber lohnt sich, denn die Vorklinik macht viel Spaß und ist sehr interessant. Hier sind die Klausuren weniger aufwendig, die Kurse kleiner. Ich kann es jedem empfehlen, der etwas Durchhaltevermögen hat und früh aufstehen kann.

Super organisiert

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

Bin jetzt im 4. Semester und sehr zufrieden mit meiner Studi Erfahrung. Das Studium ist relativ anspruchsvoll und zeitintensiv, aber die ganzen Praktischen Kurse machen sehr viel Spaß:)
Teilweise finde ich passen die Verteilung der Ects Punkte nicht zu dem Aufwand des Faches

Chemische und nachhaltigkeits-Aspekte der Polymere

Sustainable Materials (M.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang bis jetzt sehr gut. Man lernt alles über die Synthese, die Charakterisierung, die Physik und die Verarbeitung von Polymeren. Außerdem geht es darum wie Polymere nachhaltig gestaltet werden können und wie sie recycelt werden.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.