Ich studiere gerne hier!

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Biologie Fakultät zeichnet sich durch sehr gute Ausstattung, fachlich kompetente dozentInnen, eine gute Arbeitsumgebung und sinnvoll strukturierte und durchdachte Lehrveranstaltungen aus. Die Inhalte sind interessant und bauen aufeinander auf. Große Empfehlung.

Schlechte Organisation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium macht sehr viel Spaß und die Bibliothek ist super zum lernen aber die Organisation ist unter aller Sau. Vieles muss man selbst machen und von oben kommen auch nie rechtzeitig die nötigen Informationen. Digitales Lernen war bis jetzt in Ordnung.

Schöne Stadt zum studieren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin nach dem Physikum nach Freiburg gewechselt und habe den klinischen Teil des Studiums als sehr abwechslungsreich empfunden. Einzig das in den Semestern nach dem Physikum die eher weniger praktisch orientierten Fächer sind und man sich eigentlich so auf die Praxis freut hat mich gestört. Die Dozenten sind größtenteils wirklich gut und man nimmt was mit. Also ihr könnt euch auf die Klinik in Freiburg freuen.

Zahnmedizin anstrengend aber lohnt sich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man muss es wollen und dann ist es toll.
Die Stadt Freiburg ist für Studenten sowieso perfekt (abgesehen von der Clubsituation).
Ich bin jetzt im 3. Semester und bin sehr zufrieden.
Bisher hatte ich noch keine Zahntechnikerin Kurse sondern nur Veranstaltungen mit den Humanmedizinern. Durch Eindrücke und Meinungen von höheren Semestern ist die Studiensituation in Freiburg für Zahnmediziner sehr positiv - nur die Organisation der Kurse und Klausuren könnte etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.