Prozess der Entscheidung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studienverlauf ist seh gut durchdacht, jedes Semester wird mit dem vorherigen verknüpft und wenn man einmal was lernt, kann man es vielseitig anwenden.
Die Dozenten vermitteln ihr Wissen sehr authentisch und interessiert. Durch die Digitalisierung benutzen Dozenten auch immer häufiger moderne Lernmittel, so wie zb Apple TV und Ipads.

Alles über Deutsch

Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft (B.A.)

In Germanistik lernt man alles über die Sprachentwicklung von Mittelalter bis zur Neuzeit und erhält interessante Einblicke in die Literatur- und Sprachwissenschaften des Deutschen. Eine große Auswahl an Seminaren ermöglicht verschiedene Vertiefungen, wobei die Qualität stark von den dozierenden Professoren abhängig ist.

International Office

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Ich bin internationale Studentin der Uni Freiburg und ich möchte bemerken, dass Uni Freiburg sehr freundliche internationale office hat. Mitarbeiter*innen antworten auf alle unsere Fragen und immer sehr schnell, außerdem wollen sie wirklich immer uns helfen und ich schätze das sehr, weil ich keine solche Hilfe in meiner Uni in meinem Heimatland habe.

Weitestgehend positive Erfahrungen und Eindrücke

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni Freiburg bemüht sich um eine übersichtliche, umfassende Lehre. Leider ist es durch die Corona-Pandemie nur noch bedingt möglich so zu studieren, wie es eigentlich sein sollte.
Die Organisation des Studiums ist meistens verständlich und man hat bei Fragen immer entsprechende Ansprechpartner an die man sich wenden kann.
Alles in allem würde ich mein Studium an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.673 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.