Time Management

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Größtenteils eine Eigenschaft die man in jedem Studiengang erlernen wird: Time Management. Seit dem Studium gestalte ich mein Leben um ein vielfaches effektiver. Außerdem trifft man in Wirtschaftswissenschaften extrem viele neue Leute, da der Studiengang 700 Erstis jedes Semester hat.

Meine Erfahrungen über Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Die Lernmaterialien sind viel zu viel, aber man muss sich daran gewöhnen, nicht wie Schule, sondern eine ganze andere Methode zu nutzen. Das ist nämlich, nicht alles perfekt auswendig zu lernen wie Abi, sondern versuchen es zu verstehen. Die Dozenten sind meistens sehr gut und erklären alles super verständlich. Ein paar Vorlesungen aber soll man auf jeden Fall vermeiden, um Zeit für die wichtigeren Themen zu schaffen.

Aufnahme schwierig, aber lohnt sich

Psychologie (B.Sc.)

In das Studium zu kommen ist tatsächlich relativ schwierig, aber über einen guten NC und den Studieneignungstest BaPsyDGPs definitiv möglich. Die Professoren sind alle sehr freundlich und man kann ihnen gut zuhören, weil man merkt, wie sehr sie für ihr Fach brennen und diese Freude definitiv ansteckend ist. Es ist spannend etwas über sich, seine Psyche und die Menschen um sich herum zu lernen, sodass man sich und seine Mitmenschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Die Veranstaltungen sind gut organisiert und es macht Spaß teilzunehmen. Ich mag außerdem die Uni an sich sehr gerne, da der Campus sehr schön gestaltet ist und man dort eine gute Lernatmosphäre hat. Die Vorlesungen sind gut besucht und das ist motivierend.

In dieses Ranking fließen 3.012 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.933 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.