Spektrum der Biologie ist größer als der Darm

Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Kommilitonen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir Dozenten aus verschiedenen Faxh Richtungen haben, fällt die Organisation manchmal etwas schwer, aber im Grunde genommen wird die Organisation der Biowissenschaftler sehr gut gehandhabt. Bereits im ersten Semester wird einem eine Brandbeite der Biologie und das Spektrum der Vielfältigkeit in diesem Fach sehr schön dargelegt. Von Zoologie bis hinzu Neurobiologie und mehr.

Vielseitigkeit des englischen Lehramtsstudiums

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Neben Mathe und Deutsch studiere ich Englisch auf Lehramt für Grundschulen. An der Uni wird mir fachdidaktisch mithilfe von Praxisbeispielen angeeignet, wie die englische Sprache lebensnah und interessant an Grundschulen unterrichtet werden kann. Da ich persönlich in London lebte, ist es für mich schön zu sehen, wie Kinder der Sprache näherkommen. Die Goethe Universität bietet vielzählige fachdidaktische als auch fachwissenschaftliche Kurse für den englischen Teil meines Studiums an. Nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsgestalter: Dynamik & Strategien in Wandel

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium hat meine Erwartungen weit übertroffen, indem es täglich neue Perspektiven eröffnete und mich dazu anregte, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Die interdisziplinäre Herangehensweise hat mein Verständnis für die Vielschichtigkeit der Themen vertieft und mir ermöglicht, innovative Denkansätze zu entwickeln.

Traum erfüllt

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Er bietet Einblicke in die Weite Welt der Psychologie und macht außerdem sehr großen Spaß. Die Dozenten sind sehr kompetent und verständnisvoll und vermittelt die Inhalte auf anschauliche und interessante Art und Weise.

In dieses Ranking fließen 2.973 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.964 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.