Eigenständige Weiterbildung

Biochemie (B.Sc.)

Spannende Inhalte, ingesamt sehr gute Dozenten mit sehr wenigen Ausnahmen. Die Nebenfächer des Studiums finde. Leider wenig Bezüge zum eigentlichen Studium. Es ist etwas schade, dass direkt zu Beginn wenig facheigenes gemacht wird, sondern hauptsächlich Grundlagen, die später nicht mehr gebraucht werden. An sich sind Grundlagen natürlich sehr wichtig.

Gutes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni Frankfurt ist ein Regelstudiengang, dass muss man sich vorher bewusst machen. Die ersten zwei Jahre sind anstrengend, immer geprägt von langen Praktika und strenger Anwesenheit. Allerdings mussten da auch meine Freunde an anderen Unis (auch Regelstudiengang) durch. Ich finde aber trotzdem, dass die Inhalte zu unrecht einen schlechten Ruf haben. Die Biochemie, Physiologie und Anatomie sind wichtig um ein tiefergehende and Verständnis vom menschlichen Körper zu bekommen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiert es !!

Politikwissenschaft (B.A.)

Es ist ein super Abwechslungsreicher Studiengang
Mega für Leute die sich für politische und ökonomische Themen interessieren.
Man hat normale Lehrveranstaltung aber die Seminare sind viel spannender.
Der Campus ist wunderschön und das motiviert einen auch

Aufschlussreiches Studium

Japanologie (B.A.)

Als Ersti fühle ich mich sehr gut aufgenommen. Ebenso wird der Studieninhalt super erklärt und verständlich rübergebracht. Man muss sich keine Sorgen machen, dass man nicht mitkommt, da alles in einem sehr guten Tempo erklärt wird. Die Sprache lernt man auch relativ schnell. Die Kurse sind nicht so groß und deswegen ist ein ein entspanntes Lernklima.

In dieses Ranking fließen 2.983 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.943 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.