Tolles Studium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin im Fach Deutsch scheinfrei und habe alle Module erlebt. Es ist wirklich sehr vielseitig. Es geht sowohl um Literatur als auch um Sprache. Die Literatur wird weiter eingeteilt in z.B. Kinder-und Jugendliteratur, neuere deutsche oder alte deutsche Literatur.

Viel zu groß aber sehr modern

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Vielfalt an Modulen in PoWi ist riesig und sehr interessant. Die Gebäude und Räume sind sehr modern und das Gelände ist schön, aber sehr unübersichtlich. Es gibt vielen Mensen mit recht günstigen Preisen, aber kommerzielle Cafés (ohne Rabatt) auf dem Campus. Insgesamt muss ich sagen, dass mir der Campus und die Studiengänge viel zu groß sind und es sehr schwierig ist Leute kennen zu lernen, wenn man niemanden kennt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Empfehlenswerter Studiengang mit größtenteils interessanten Themen. Durch die Seminare und Vorlesungen wurde Wissen verständlich und intensiv behandelt. Man fühlt sich an dem Campus sehr wohl, so dass ich persönlich immer sehr gerne zum Campus komme.

Starker Start in das Unileben

Politikwissenschaft (B.A.)

Generell bietet die Goethe nicht nur eine breite Fächerauswahl, sondern auch innerhalb des Studiums eine Variation an möglichen Modulen. Zudem kommen gute Mensen (wenn auch teuer), ein schöner Campus und eine gute Ausstattung. Hier kann man definitiv das studieren, was einem Spaß macht!

In dieses Ranking fließen 3.003 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.