Vielseitiger Studiengang

Vor- und frühgeschichtliche Archäologie (B.A.)

Es wird ein guter Überblick über alle, für die Archäologie relevanten, Naturwissenschaften gegeben. Es stehen Fächer wie Anthropologie, physikalische Datierungsmethoden, Statistik, Bodenkunde, Mineralkunde, GIS und Fernerkundung und vieles mehr auf dem Stundenplan. Die Veranstalltungen finden in Blockseminaren oder in semesterbegleitenden Kusen statt, die maximal ein Semester lang dauern. Das reicht zwar aus um einen guten Überblick zu bekommen doch leider wird kein Fach vertieft, sodass in keinem der angebotenen Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer.

Pharmazie (Staatsexamen)

Das hier ist nun schon mein zweiter Bericht.. nachdem die Bewertung des Studiengangs Pharmazie an der Goethe Universität Frankfurt im ersten Moment nicht so positiv ausgefallen ist, da die ersten Semester sehr qualvoll und stressig verliefen, kann ich nun ein wenig Hoffnung machen: das Hauptstudium unterscheidet sich grundlegend in einem Punkt- die Studierenden besuchen nun Veranstaltungen, die sich mit den Themen Pharmakologie, Pharmazeutische Technologie, Biochemie befassen und natürlich kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch nicht schlechter als an anderen Unis

Medizin (Staatsexamen)

Medizin in Frankfurt hat nicht den besten Ruf. Ich persönlich habe mich auch mit anderen Medizin Studenten aus anderen Unis ausgetauscht und kann sagen dass die es auch nicht besser haben. Gerade im klinischen Studienabschnitt hat man einige Praktika. Diese sind leider nicht immer gut aber da kommt es wie überall sehr auf den betreuenden Arzt an. Was man sich generell überlegen sollte ist ob man in der heutigen Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf dem neusten Stand der Technik

Biochemie (M.Sc.)

Mir hat es sehr gefallen dass es den Dozenten wichtig war bei bei der Forschung am Zahn der Zeit zu sein. Dies wurde uns auch schon im Studium vermittelt! Vor allem indem in Vorlesungen uns Seminaren hauptsächlich Paper als Informationsquelle Verwendet wurden anstatt der Üblichen Lehrbücher. Somit wurde einem während der Ausbildung schon vermittelt altaufgestelle Aussagen zu hinterfragen. Top! Das dies nicht überall der Fall ist kann ich vergleichsweise gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.988 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.937 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.