Vieles werde ich leider nie wieder brauchen

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Es ist sehr schade, aber leider muss ich sagen, dass der Großteil dessen, was wir in der Uni machen, nicht besonders viel mit meinem späteren Berufsleben zu tun hat. Es gibt natürlich immer wieder Seminare, die mit Sicherheit sinnvoll sind und gerade die Praktika finde ich wichtig und toll, aber wenn Teil des Pädagogikstudiums ist, Adorno und Horkheimer zu analysieren, frage ich mich, was das mit dem Lehramt zu tun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang an zwei Unis

International Management - BWL (B.A.)

Ich studiere Internationales Management grenzüberschreitend in Kooperation mit der SDU und Sønderborg, wodurch man den BSc und dem BA nach 3 Jahren bekommt. Die Kooperation klappt super und man lernt die dänische Sprache so gut, um auch auf dem dänischen Arbeitsmarkt arbeiten zu können.

Praxisorientiertes Arbeiten

Kunst und visuelle Medien (B.A.) Lehramt

Die Fachschaft und die Dozierenden versuchen (mit Erfolg) auch mehr Praxis in die Lehrveranstaltungen einzubeziehen und auch selbstständig sich weiter zu entwickeln. Ich finde die ebnet einen guten Weg um später in der Didaktik verknüpft zu denken und habdeln.

Kleine Uni = großer Input

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Der Campus ist super überschaubar und bietet schöne grüne Flächen zum entspannen! Es ist alles auf einem Fleck und super schnell zu erreichen! In den letzten Jahren sind immer mehr Gebäude dazugekommen, was dem Namen „Europa Universität“ zu gute kommt! Die Räume sind super ausgestattet sowohl für kleine als auch große Gruppen! Im Bachelorstudium absolviert man am Anfang ein Orientierungspraktikum, um für dich herauszufinden, ob das Studium wirklich was für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024