Studium Flensburg

Deutsch (B.A.) Lehramt

1. Semester:
Bis jetzt inhaltlich interessant. Es könnte mehr Aktivitätsangebote geben
Es gibt nicht ausreichend Plätze in den Semestern. Lernmittel sind simpel -> Frontalunterricht.
Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll Klausuren aber eher oberflächlich

Dozenten/innen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Auf der Universität gibt es echt nette, freundliche und sehr hilfsbereite Dozenten, Dozentinnen, nätürlich auch Professoren und Professorinnen. Zudem auch noch Studenten und Studentinnen. Das einzig blöde ist nur das die Uni Bibliothek schlecht ausgestattet ist.

Der Studienort zählt

International Management - BWL (B.A.)

Natürlich ist es auch wichtig sich den passenden Studiengang auszuwählen, jedoch ist auch das ganze 'Drumherum' sehr entscheidend. Die Nähe zum Meer, die Nähe zu Dänemark, die Natur, die Leute und die Stimmung haben mich in Flensburg einfach überzeugt! Es ist eine zweite Heimat geworden!

Wer weiß was?

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es kam im Laufe meines Studiums des Öfteren vor, dass die Dozenten selbst nicht wussten welche Prüfungsleistung in dem entsprechenden Semester erbracht werden sollte. Dass dieser Sachverhalt auf das fehlende Informieren seitens der Dozenten gründet scheint mir bei der Anhäufung dieser Fälle unwahrscheinlich.
Ich tippe eher darauf, dass die Informationen nicht ausreichend vermittelt werden bzw. zugänglich und transparent sind.

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024