Human Resource Management

International Management Studies - BWL (M.A.)

Viele praktische und theoretische Erfahrungen. Die Uni ist relativ klein, wodurch die Atmosphäre sehr angenehm und familiär ist. Die Inhalte sind spannend und werden teilweise praxisnah vermittelt. Außerhalb der Uni gibt es ein cooles Studienleben, was hauptsächlich in Bars ausgelebt wird.

Mein Bachelorstudium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Studium sind, dass es nach einer ziemlich langen Zeit klingt, wenn man anfängt zu studieren, aber die Semester im Grunde nur so an einem vorbeifliegen, dass man manchmal gar nicht mitbekommt, dass schon 6 Semester fast rum sind. Auch hab ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr anstrengend ist, während des Studiums ein Haus zu kaufen und nebenbei die Bachelorthesis zu schreiben und nebenbei zu Arbeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2 Auslandssemester im Bachelor

International Management - BWL (B.A.)

Spanischer Sprachzweig, 6. Semester:
Im 3. Semester gibt es die Möglichkeit "European Overseas Campus" in Südostasien zu studieren.
Im 5. Semester kann man eine der weltweiten Partneruniversitäten besuchen. Mich zog es nach Seoul, Korea.
Sehr viele Kurse der Europa-Universität Flensburg sind schon auf Englisch. Ich würde mir wünschen, dass die restlichen Kurse in Zukunft ebenfalls auf Englisch gehalten werden.

Dass die Europa-Universität Flensburg relativ "klein" ist hat den den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Uni Flensburg ist im Vergleich zu anderen Unis wirklich klein. Auf dem Campus sind aber nicht nur wir, sondern auch die FH Studenten, mit denen wir eine Mensa teilen. Somit gibt es bei uns ein großes Kunterbunt an Menschen. Bis jetzt sind mir alle freundlich entgegenkommen und wenn jemand Hilfe brauchte, half man auch gerne. Ich fühle mich hier an der Uni sehr wohl. Klar könnten die ein oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.046 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024