672 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Uni Flensburg Corporation

International Management Studies - BWL (M.A.)

Bericht archiviert

Besonders die Zusammenarbeit mit der Syddansk Universitetet ist super. Man lernt viel über unterschiedliche Kulturen im Norden, Sprachen und gleichzeitig alles was man über BWL wissen muss. Ein sehr interessanter Studiengang für alle denen BWL alleine zu langweilig ist.

Viel Theorie - wenig Praxis

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

In der Uni gibt es leider immer noch viel zu viel Theorie! Das diese wichtig ist, stelle ich nicht in frage, aber genau so wichtig ist es doch, als angehende Lehrerin, Praxis orientiert zu lernen! Ich hoffe das dies noch weiter verbessern wird- sie sind ja immerhin schon auf dem richtigen Weg! ;-)

Europa-Universität Flensburg

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Uni ist schön klein und familiär, allerdings im Bereich Organisation wenig durchstrukturiert. Man kann dort aber gut seinen Bachelor und Master machen.
Die Bibliothek ist leider eher spartanisch ausgestattet und viele Bücher sind bereits sehr alt, fallen somit als Literaturangabe meistens weg.

Super Uni in einer schönen Stadt :)

Deutsch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Uni ist schön klein, gerade deswegen gefällt es mir hier! Man hat persönlichen Kontakt zu den Dozenten und ist nicht einfach nur eine "Zahl" an der Uni.

Ausreichend Plätze und Seminare gibt es auch. in Pädagogik muss man manchmal auf andere Module ausweichen, aber das ist für den Studienverlauf nicht schlimm.

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 245
  • 339
  • 73
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 672 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.027 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024