Zeitgemäße Inhalte in herrlich familiärer Umgebung

International Management Studies - BWL (M.A.)

In meinen sechs Jahren BA und MA Int. Management hätte ich mich nicht wohler fühlen können. Relevante Inhalte, top Professoren und ein hervorragendes extrakurrikulares Umfeld. Man fühlt sich von Tag eins an, als würde man einer großen Familie angehören, bestehend aus Studierenden, Fachschaft, Dozenten, Mitarbeitern und Mansa-Damen. Das alles in der schönsten Stadt Deutschlands.

Wenig Nähe zum späteren Beruf

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Es gibt viele Studieninhalte, die für die Grundschule, auf die das Fach SU weist, nicht relevant sind und auch nicht für das Fachwissen besonders von Gewichtung sind. Das macht den Studiengang zunächst auch für derzeitige Bewerbende unattraktiv. Ansonsten sind eine gute Kommunikation und Organisation gegeben.

Viel zu schwer die ersten Jahre!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich will nur Grundschullehramt machen und muss da Mathe Aufgaben lösen, die damit nicht ansatzweise was zu tun haben.
Ich habe die ersten zwei Jahre nicht einmal Didaktik gehabt, was ich super schade finde. Es gibt eine Durchfallquote von 70%, dann ist doch kein Wunder, dass nur noch so wenig Mathelehrer*innen werden.

Es hat nichts mit Mathe aus der Schule zutun

Mathematik (B.A.) Lehramt

In Flensburg Mathe zu studieren macht eigentlich echt spaß. Die Uni ist sehr klein, aber dadurch gibt es ein angenehmes familiäres Flair. Die Nähe zur Dänischen Grenze und zum Meer geben einem unfassbar viel Lebensqualität.
Die Dozenten in Mathe sind echt gut drauf und können ganz lustig sein. Gut erklären können Sie natürlich auch.
Ich war in der Schule in Mathe immer sehr gut und hab meine Abiklausur auch mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024