Alles in allen Okay, aber ausbaufähig

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Die Uni verfügt über viele nette Dozenten und sinnige Module, jedoch leider auch über mindestens genauso viele "unnötige" Module. Ich bin fast mit meinem Master fertig, habe einen 1er Schnitt und habe nicht wirklich das Gefühl, dass die Uni mich adäquat auf den Lehreralltag vorbereiten konnte. Diese Erfahrungen, welche ich mir von der Uni gewünscht hätte, habe ich mir autodidaktisch als Vertretungslehrer aneignen müssen. An sich hab ich wirklich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

International Management - BWL (B.A.)

Durch die verschiedenen Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch oder Dänisch, sind die Vorlesungen sehr vielfältig gestaltet. Man hat eine genaue Struktur für die Vorlesungen durchs ganze Semester. Wenn einem Sprachen liegen und man Interesse an Management hat, dann ist dies der perfekte Studiengang. Es gibt immer ausreichend Plätze in den Vorlesungen. Die Dozenten sind sehr kompetent und unterstützen auch gerne nach den Vorlesungen.

Vielseitiger Studiengang

International Management - BWL (B.A.)

Ich habe viele tolle Menschen getroffen durch das Studium. Die Organisation war ausbaufähig grade durch die Corona semester war alles ein wenig schwankend . Jedoch würde ich nochmal dort studieren. Man hat viele Erfahrungen gesammelt und der Campus ist super schön. Leider studieren immer weniger Menschen dort und an sich gibt es ein Mangel an Fachschaft . Ich hoffe man kann dem entgegenwirken und an sich alles ein bisschen verbessern...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL mit interkulturellem Fokus

International Management - BWL (B.A.)

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studiengang International Management B.A.. Es werden natürlich die Themen der BWL sowie der VWL gelehrt, wobei stets ein Internationaler Bezug hergestellt wird. Zudem beinhaltet der Studiengang das Erlernen und die Anwendung einer zweiten Fremdsprache (Dänisch oder Spanisch). Viele Veranstaltungen werden zudem auf Englisch abgehalten.

Im Gegensatz zu amderen größeren Universitäten herrscht ein sehr persönlicher Umgang zwischen Studierenden und den Dozenten, was auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.027 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024