Kann ich nicht-gibts nicht!

Sport (B.A.) Lehramt

Neben den Kommilitonen sind auch die Dozenten super freundlich. Direkt ab dem ersten Tag herrscht eine gute Gemeinschaft und selbst die Dozenten werden per Du angesprochen. Man lernt viel Neues, auch neue Sportarten, aber muss keine Angst haben. Es wird von leicht zu schwer aufgebaut. Jeder hat Erfolgserlebnisse.

Eigenverantwortlichkeit

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Selbststudium ist das A und O. Die Anforderungen sind entspannt. Das Studenten Dozentenverhältnis ist auf Du ebene. Der Campus biete viel Draußensitzfläche. Das Studium kann durch die Module eigens gewählt werden und bietet daher die Möglichkeit auch viel Freizeit.

Soziale Kontakte und Druck in Prüfungen

Sport (B.A.) Lehramt

Ich bin nach wie vor ein Fan von meinem Studium und studiere sehr gerne das Fach Sport (und Deutsch). Man lernt super schnell Leute kennen und knüpft Kontakte, grüßt sich und die Dozenten duzen alle. Dadurch entsteht schon mal ein nettes Miteinander. Die Inhalte sind für mich persönlich oft super interessant allerdings etwas lückenhaft, was wichtige Themen für die Schulpraxis angeht. Es ist außerdem eine krasse Umstellung in einer Uni-Prüfungsphase...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal was anderes

European Cultures and Society (B.A.)

Das Studium hat viele verschiedene Themen und vor allem auch welche, die man in den meisten anderen Studiengängen nicht behandelt. Zudem macht es Spaß und es ist super nützlich, dass das komplette Studium auf Englisch ist.
Leider werden sehr viele Themen angeschnitten und behandelt, allerdings bekommt man nicht wirklich einen Überblick dadrüber wie das alles zusammen hängt.

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024