Zusammen schaffen

Sport (B.A.) Lehramt

Im Sportstudium wird sehr auf das Miteinander geachtet. So waren wir mit allen Erstis ein Wochenende auf Sylt, haben diverse Sportspiele gespielt und konnten einander so besser kennenlernen. Des Weiteren ist es wichtig einander zu vertrauen, da in vielen Sportkursen vor allem beim Turnen Hilfestellungen von großer Bedeutung sind!

Kunst Lehramt

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Leider bisher zu wenig Praxis. Erwartet man, viele neue Techniken und Verfahren kennenzulernen, wird man eher enttäuscht. Schwerpunkt liegt vor allem auf den neuen Medien. Die Kurse sind eher klein und überschaubar- ist aber ein Vorteil, da man sich schnell kennt.

Gutes Studium auf Lehramt ausgerichtet

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Es wird versucht, so gut wie möglich auf die Schule vorzubereiten. Leider gibt es bisher keine Überblickvorlesungen, wie es z.B. in anderen Universitäten die Regel ist - dafür würden jetzt ganz aktuell Repititorien eingeführt. Wer Interesse an dem Fach hat, ist in Flensburg relativ gut aufgehoben :)

Sehr unterschiedlich

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Fachstudium unterscheidet sich sehr von meinen anderen Teilstudiengängen. Die Struktur des Aufbaus wird sehr durch die Lehrkompetenz der Dozenten beeinflusst und auch die Anforderungen unterscheiden sich dadurch sehr. Ich hätte mir insgesamt mehr Fachinhalte gewünscht.

In dieses Ranking fließen 682 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.045 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024