Überforderung

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Anders als erwartet, ist das Germanistikstudium ziemlich theorielastig und viel komplexer und daher auch viel anspruchsvoller. Jetzt im Masterstudium wird es etwas praxisbezogener, doch der Weg dahin war steinig (Strukturalistische Sprachwissenschaften).

Allgemein zu empfehlen

International Management - BWL (B.A.)

Im ersten und zweitem Semester haben wir die Vorlesungen auf Deutsch und Englisch und zusätzlichen Spanisch Unterricht. Ab dem dritten Semester dann auch Vorlesungen auf Spanisch. Von den Inhalten her ist das Studium eigentlich recht vielfältig, also von BWL über VWL bis zu Statistik, Methoden, Recht ist echt vieles dabei. Da ist es denke ich ganz normal, dass einem einiges mehr und einiges weniger gefällt.. Allgemein muss man recht viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Doppeldiplom in Deutschland und Dänemark möglich

International Management Studies - BWL (M.A.)

Im deutschen MA international Management studies ist es möglich, diesen gleichzeitig mit dem MSc in Business, Language and Culture in Sønderborg (DK) zu studieren.
Es ist natürlich super viel Mehraufwand aber am Ende lohnt es sich. Vor allem auf dem europäischen und/ oder skandinavischen Markt werden wir so gut aufgestellt sein und vor allein breit, denn in DK erwerben wir auch noch einiges Wissen im Bereich unterschiedlicher Firmenkulturen und -Kommunikation,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreich, anstrengend

Deutsch (B.A.) Lehramt

Da ich erst im zweiten Semester bin, kann ich zum gesamten Studienverlauf zu den ersten beiden Semestern etwas sagen.
Bis jetzt gefällt mir das Studium im Großen und Ganzen gut, weil es viele Veranstaltungen, die super interessant sind und ihre Schwerpunkte auf unterschiedliche Themen legen, die schon im ersten Semester weit über das hinaus gehen, was man bereits in der Schule zur Germanistik gelernt hat.

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024