Anspruchsvoll

Englisch (B.A.) Lehramt

Durch mein Au Pair Jahr in Neuseeland habe ich viele Kenntnisse der englischen Sprache erlangt und habe deshalb keine großartigen Schwierigkeiten, meine englischsprachigen Dozenten oder im Seminar zu behandelnde Texte zu verstehen. Leute, die allerdings nicht im Ausland waren, fällt es sehr viel schwerer als mir, den Anforderungen gerecht zu werden.

Die Stimmung fehlt

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Neben der Informationsvermittlung sollte auch stets eine gute Stimmung zwischen Dozenten und Studenten gehalten werden. Dies ist in diesem Teilstudiengang leider nicht immer der Fall - die Dozenten wirken oft distanziert und bauen eine Wand zwischen ihnen und den Studierenden auf.

Die Lehrinhalte sind sehr interessant werden aber auch nicht immer auf optimale Weise vermittelt - fast nur durch Selbststudium.

Gelernt wird viel durch gute Gestaltung

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Mit den 4 Schwerpunkten der Sonderpädagogik welche in den ersten Semestern auf verschiedene Weisen behandelt werden, ist das Gebiet weit abgedeckt und ich werde über die Grundlagen und Grundiformationen der Themen durch abwechslungsreiche Stundengestaltung unterrichtet.
Die Seminar/Vorlesungsgestaltung durch die Dozenten ist teilweise monoton, teilweise äußerst informativ.

Viel zu lernen wenig Praxisbezug

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Man lernt die Hintergründe der eigene Sprache sehr gut kennen. Leider hat das Studium selbst nur wenig Praxisbezug. Schöner wäre mehr Inhalte vermittelt zu bekommen, die man auch direkt in der Praxis umsetzten kann. Die Grundlagen werden aber gut vermittelt.

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024