Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 636 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.
Studienmodelle
Zu Zeitintensiv
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Es gibt zu viele Dinge und Abgaben (mit zu hohen Ansprüchen), die neben dem Studium erledigt werden müssen, wodurch man die anderen Fächer (man hat immer 2 + Pädagogik) vernachlässigen muss. Wenn man dann noch neben dem Studium arbeiten muss, ist es einfach zu viel.
Das Einschreiben funktioniert auch online und ist inzwischen deutlich verbessert worden.
Die meisten Dozenten sind zuverlässig zu erreichen.
Modern und abwechslungsreich
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Wir hatten sehr interessante Wahlseminare in Public history oder auch zu Erinnerungskultur. Unsere Dozenten sind jung und motiviert, die Kommunikation läuft sehr gut und man fühlt sich wohl. Auch die Fachschaft ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend! Außerdem fühlt man sich sehr gut und kompetent ausgebildet.
Durchalten lohnt sich
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Die ersten 2 Semester im MA sind Hard. Aber es wird besser und die Lehre ist gut und die Dozenten sind Fachlich sehr kompetent. Besonders gut ist die Praxisorientierung, sodass man wirklich gut darauf vorbereitet ist an die Schule zu gehen und zu Unterrichten. Dies ist durch die Abgeordneten Lehrkräfte gut gegeben.
Fordert mehr, gibt mehr
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Im Vergleich mit anderen Fächern wird im Fach Geschichte deutlich mehr abverlangt. So leisten die Studierenden hier teilweise 50% mehr für die gleichen CP. Allerdings wird dieser Mehraufwand meistens gut und meiner Einschätzung nach auch richtig begründet.
Weiterempfehlungsrate
- 67% empfehlen den Studiengang weiter
- 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter