Super kreativ

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Es bringt super viel Spaß Textil und Mode in Flensburg zu studieren. Da der Studiengang nicht sehr groß ist, kennt man jeden und man kann sich gut mit anderen austauschen. Außerdem ist es ein guter Ausgleich zu meinem zweiten Fach Mathe, weil man dort seine kreative Ader ausleben kann.

Tolles Studium mit Ausnahmen

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist wirklich toll, es gibt einen Praxisbezug was für den späteren Alltag sicher hilfreich ist.
Rundum sind die Organisation, die Dozenten und die Seminarstruktur sehr gut, Ausnahmen gibt es dabei natürlich immer.
Durch die Mediothek konnten Materialien, die auch in den Praktika genutzt werden konnten, leicht zugänglich gemacht werden

Ohne Sonderpädagogik wenig Pädagogik

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Ansich ist ein guter Studiengang. Wir hatte zwei mal je drei Wochen Praktika, was mega hilfreich war. Jedoch wurden wir darauf nicht gut vorbereitet, weil wir dort nicht wirklich lernen wie man richtig Unterrichtet, wie man richtig mit den Kindern umgeht etc. Sehr viel Theorie was nichts mit der Realität zutun hat.

Familiärer Zusammenhalt

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Es sind alle so herzlich und empfangen dich mit offenen Armen. Wenn du mal eine Frage hast, kannst du dich an alle wenden und die leiten dann alles in Bewegubg, damit du für dein Problem eine Lösung bekommt. Besonders den Studierenden, die selber ein Kind zuhause haben, wird oft entgegen gekommen, so dass sie sowohl das Studium, als auch ihre Kindernetteuung unter einen Hut bekommen.

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024