Lehramt in Flensburg

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Ich hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.
In meinem Studiumgang sind viele Praktika eingebunden, was ich mega finde.
Die meisten Dozenten sind freundlich und haben ein Herz für Studenten.
Die Vorlesungen sind eigentlich immer für Studenten ausgelegt.

Sonderpädagogik: Praxisnah und Perspektivenreich

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Sonderpädagogik zeichnet sich durch seine starke Praxisorientierung aus, wodurch wir sehr aktuelle Themen, Ansätze, etc. bearbeiten.
Oft hinterfragen wir zunächst gängige Konzepte oder Definitionen, die sich beispielsweise darauf festlegen, was geistige Behinderung ist. Daran ist es sehr spannend zu besprechen, wie andere darüber denken oder welche Perspektiven einen Einfluss darauf haben, wie ich etwas definieren.

Zusammenfassend kann ich jedem, der Lehramt studieren möchte und gerne praxisnah arbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe und schulische Weiterbildung

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Ich konnte bereits mehrere Erfahrungen machen im Bereich der Bildung an Schulen. Außerdem wird sehr praxisnah gearbeitet und wir bekommen die Möglichkeit durch Praktika in den Schulalltag zu blicken. Die Vorlesungen sind interessant und abwechslungsreich gestaltet.

BwL Studiengang mit einem internationalen Bezug

International Management - BWL (B.A.)

Der Studiengang International Management-BWL bietet die Erlernung der grundlegenden Inhalte der BWL mit einem Fokus auf grenzübergreifenden Themen, beispielsweise unterschiedlichen kulturellen Geschäftsbeziehungen.

Aufgrund seiner Nähe zu Dänemark, bietet der Standort Flensburg hierfür die idealen Voraussetzungen. Zudem verfügen die Professoren und Dozenten meist über Internationale Erfahrungen, Hintergründe und Spezialisierungen in ihren Fachbereichen, was sich auch positiv auf die jeweiligen Vorlesungen auswirkt. Zudem bieten sie eine sehr persönliche Betreuung und unterstützen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024