Leidensweg

Mathematik (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrung mit dem Mathematikstudium in Flensburg waren nicht sehr positiv geprägt. Es fängt schon damit an, dass die Vorlesung für das jeweilige Semester nicht hochgeladen wird, auf Grund von Datenschutz. Somit ist man aber auch aufgeschmissen, sollte man mal krank sein und es ist keine Digitalisierung vorhanden. Das zieht sich einfach durchs ganze Studium. Es ist ein abarbeiten von Leistungen, ohne jeglichen Schulbezug und Freude.

Selbstorganisation notwendig!

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll! Neben den eigentlichen Modulen müssen Laborprüfungen absolviert werden. Das bedeutet, es müssen selbstständig textile Verfahren erarbeitet werden, die durch eine Prüfung bestanden werden müssen. Material muss selbst abgeschafft werden und das Verfahren muss auch selbst beigebracht werden. Nebenbei läuft das Studium ganz normal weiter.

Fächer machen Spaß

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr viel Freude in den Seminaren und Vorlesung von meinen zukünftigen Fächern gehabt. In Mathe und Englisch begeistern sich die Dozent:innen sehr für ihre Inhalte, was Studierenden viel Motivation schenkt und trotzdem ist die Stimmung ist sehr entspannt. Leider ging es mir nicht immer so in den Pädagogik Modulen, hier werden auch oft die Sitze knapp. Ich konnte ab und zu nicht das Modul belegen, was mir für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Studiengang mit engagierten Dozent:innen

International Management Studies - BWL (M.A.)

Durch die meist kleinen Gruppen in den Kursen herrscht eine angenehme und persönliche Atmosphäre. Es gibt einige engagierte Dozent:innen, die durch Kooperationen mit Unternehmen in der Umgebung auch praxisorientierte Projekte durchführen. Insgesamt gibt es eine gute Auswahl an Kursen und auch die Möglichkeit, Kurse an der SDU zu besuchen, hat mir sehr gut gefallen.

In dieses Ranking fließen 682 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.039 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024