Zum Studienfach Sonderpädagogik

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

2.4

Einige Dozenten sind sehr eigen und bewerten leider auch dementsprechend, obwohl angegeben ist, dass keine Anwesenheitspflicht herrscht. Positiv ist der Praxisbezug in dem Studienfach Lernen.
Es wird jedoch zu viel von den Studierenden verlangt an Leistung! Sie Hausarbeiten sollen 30 Seiten sein und oft wird zu wenig Information gegeben, sodass man leider sehr unsicher ist, indem, was man abgibt.

Praxisfern

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium ist vom Umfang her relativ gut zu machen, hat jedoch inhaltlich leider wenig mit dem späteren Berufsalltag zutun. Man hat zwar zwei Pflichtpraktika, jedoch liefern die nur sehr oberflächliche Einblicke und sind meiner Meinung nach viel zu kurz. In meinen Augen sollte das Lehramtsstudium ein duales sein.

Bringt Spaß

Mathematik (B.A.) Lehramt

Es bringt Spaß, jedoch muss man sich auf hinsetzten und lernen! Aber es lohnt sich :)
Es kommen einige Inhalte dran, die nicht so cool und interessant sind, aber auch die gehen schnell vorbei und man hat wieder ein Thema, dass spaß bringt und die Freunde am Studium fördert.

WiPo super Englisch naja

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich gefällt mir das Lehramtsstudium an der Uni Flensburg ganz gut. Die Unterschiede zwischen den Fächern sind hierbei allerdings immens. WiPo ist toll - gute Inhalte, nette Dozierende, faire Prüfungen. Englisch ist dagegen das genaue Gegenteil. Bei den meisten Dozierenden hat man das Gefühl, dass sie wollen, dass man durchfällt und viele Kurse sind auch inhaltlich nicht das, was ich für meinen späteren Beruf brauchen könnte.
Der Pädagogik Teil des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024