Sehr allgemein gehalten

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Keine schlechte Uni, aber das Studium ist wirklich sehr allgemein und theoretisch gehalten. Wer also eher praktisch orientiert ist, sollte hier eher nicht studieren. Schön ist, dass man sich viele Module selbst auswählen kann und es da auch relativ viel Auswahl gibt.

Interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann das Psychologie Studium nur weiter empfehlen, für alle denen es nichts ausmacht ab und zu mal etwas auswendig zu lernen. Die Inhalte sind aus meiner Sicht alle interessant und auch der Aufbau des Studiums gefällt mir sehr gut. Wie in jedem Studium und an jedem Studienort hapert es aber an der Organisation.

Gut zu lernen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Interessante Inhalte mit spannenden Themen. Die Vorlesungen sind vom Themenblock abhängig ob sie spannend oder langweilig erscheinen. Aber mit ein bisschen Fleiß und Wille ist das Studium denke ich mal gut zu schaffen. Es sind allerdings auch etliche Teile, die auswendig gelernt werden müssen.

Japanologie

Japanologie (B.A.)

Dieses Fach ist sehr anstrengend und viel zu lernen. Man muss sich wirklich dafür interessieren und reinlegen, aber wenn man wirklich dafür brennt klappt das. Nur man solltet aus mehr Gründe als Interesse an Animes mit dem Fach anfangen. Also Leute viel Spaß euch bei Japanologie!

In dieses Ranking fließen 2.710 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.966 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.