Arbeitsaufwand

Medizin (Staatsexamen)

Die inhalte sind sehr vielfältig und interessant, sie werden an der Fau abwechslungsreich vermittelt. jedoch ist es nicht zwangsläufig so, dass alle notwendigen inhalte auch in den veranstaltungen besprochen werden. es ist notwendig von anfang an mitzuarbeiten und veranstaltungen vorzubereiten um das nötige pensum zu schaffen. wenn man aber von beginn an konsequent am ball bleibt macht sich das auf jeden fall bezahlt.

Macht Spaß

Medizintechnik (B.Sc.)

Man sollte Spaß an Technik haben und ein gewisses mathematisch-technisches Grundverständnis und Durchhaltevermögen mitbringen. Ich denke jeder stößt mal auf ein Thema einer Vorlesung, dass er nicht direkt versteht, aber wer dran bleibt meistert das Studium trotzdem.

Japanisch kann ich

Japanologie (B.A.)

Die Sprache alleine zu lernen ist hart, aber mit genug Leuten und native Speaker ist dieser Studiengang Gold wert. Man lernt sowohl Sprache, als auch Geschichte und Kultur der japanischen Welt. Das zu lernen macht mir Freude und ich freue mich das lernen zu dürfen.

Interessante Aspekte

Pädagogik (B.A.)

Die Homepage ist leider nicht immer ersichtlich, an welchen Kursen ich teilnehmen kann. Aber die Themen sind spannend. Die Koordination mit Zweitfächern ist allerdings nicht so einfach. Aber auch das liegt an der Homepage. Ich freue mich schon auf das kommende Semester.

In dieses Ranking fließen 2.700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.975 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.