Fachübergreifende Kenntnisse lernen

Maschinenbau (M.Sc.)

Vielen Fachübergreifende Kenntnisse lerne und viele praktische Projekte mache ich.
Zu Beispiel, ich habe einen Projekt über automatisch Roboter Greifen gemacht. Dafür lerne ich viele Kenntnisse über Programmschreiben, Regelung und Robotorsteuerung. Das ist herausfordernd.

Selbstbewusstsein & Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Nach der Schule, egal ob über den ersten oder zweiten Bildungsweg, ist der Besuch einer Universität grundlegend anders. Man muss sie viel mehr organisieren und hat viele Freiheiten in Bezug auf Modulauswahl. Durch die vielen Präsentationen vor großer Kulisse steigt das Selbstbewusstsein kontinuierlich.

Lebensbereichernd

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Das Studium ,,Wirtschaftswissenschaften‘‘ hat meiner Meinung nach an der Uni Erlangen-Nürnberg ab dem ersten Semester einen direkten Bezug auf das ,, echte Leben‘‘. Durch ein breitgefächertes Angebot von Pflicht- und Wahlmodulen kann man von zum Beispiel empirischer Forschung bis zu nachhaltigem Managen sehr viel lernen und dadurch komplexe Zusammenhänge verstehen.

Dran bleiben lohnt sich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die ersten Semester des Studiums fallen einem nicht nur aufgrund der großen Menge des Lernstoffes schwer, sondern auch, weil die Fächer überwiegend keinen direkten Zusammenhang mit dem späteren Berufsfeld eines Zahnarztes aufweisen. Doch wenn man die Hürde des Physikums erstmal hinter sich gelassen hat, hat man endlich das Gefühl angekommen zu sein. Viel Patientenkontakt und praktisch bezogene Kurse und Vorlesungen machen nicht nur Spaß, sondern bereiten auch gut auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.710 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.