Mittel bis mäßig

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Ein an sich stabiler Grundstudiengang allerdings nur so lange man dem Musterstudienplan folgt. Wenn man diesen individuelle abpassen möchte wird einem kaum geholfen. Das Prüfungsamt ist langsam und teils auch unfreundlich. Der Studiengang ist interessant nur die Uni leider nicht die schönste.

Interessante Einblicke

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist für die Menschen toll, welche mehr über das menschliche Verhalte und Erleben in verschiedenen Kontexten erfahren wollen und sich für die Funktionsweisen und Aufgaben des menschlichen Gehirns interessieren. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut und da Studium ist ehr abwechslungsreich in seinen Inhalten.

Guter abwechslungsreicher Studiengang

Sozialökonomik (B.A.)

Ich bin den Modulen des Studienverlaufsplans gefolgt und fand, dass dieser gut durchdacht ist. Die Lehrveranstaltungen bauen demnach gut aufeinander auf bzw. das Verständnis für manche Lehrveranstaltungen ist einfacher, wenn zuvor ein bestimmtes Modul belegt wurde. Dennoch kann jede Veranstaltung nach Belieben belegt werden. Allerdings wirken die manche Lehrveranstaltungen dadurch anspruchsvoller. Die Dozenten sind meiner Meinung nach kompetent. Insgesamt empfand ich den Studiengang abwechslungsreiches und gut.

Traum wird wahr

Medizin (Staatsexamen)

Ich will schon seit ich 5 Jahre alt bin Medizin studieren und bin aktuell im 3. Semester. Natürlich ist es sehr viel zu lernen und wahrscheinlich zeitaufwendiger als die meisten anderen Studienfächer, aber die meisten Lehrinhalte sind auch super interessant. Mit der nötigen Motivation ist es ein super Studium mit einem tollen Zusammenhalt zwischen den Studierenden #nurliebe

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.