Startphase

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Ich habe erst in diesem Wintersemester begonnen also kann ich gut mit allen Erstis fühlen, welche sich überfordert fühlen. Das ist aber keinenfalls negativ gegenüber der Uni gemeint! Man muss sich in alles erst einfinden. Da ich duale Studentin bin, ist das ganze noch schwerer alles unter einen Hut zu bekommen. Ich finde mich jedoch vor allem durch unser Mentorenprogramm und die Organisationsveranstaltungen der Module gut abgeholt.

Lehrreich und interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Alle Kurse an denen ich bis jetzt teilgenommen habe, wurden verständlich erklärt und haben Spaß gemacht, obwohl alles online stattfindet. Auch die Diskussionen sind immer sehr interessant und jeder kommt mindestens ein Mal zu Wort, obwohl der Kurs auf Zoom stattfindet.

Gute Intensivierung der Sprachkenntnisse

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten im Fach französisch sind alle total nett und versuchen alle Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen. Bei Fragen kann man sich jederzeit auf Zoom oder per email an die Dozenten wenden. Es wird sehr viel Grammatik und das Sprechen allgemein gelehrt.

Breites Basiswissen über Immunologie

Integrated Immunology (M.Sc.)

Der Studiengang vermittelt ein breites Fachwissen über immunologische Modelle. Auch im zusammenhang mit den häufigsten Infektions- und Autoimmunerkrankungen sowie Immundefizienzen.
Außerdem findet im dritten Semester ein Auslandsprakrikum über mindestens 3 Monate statt.

In dieses Ranking fließen 2.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.