Kultur und Natur

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Da ich erst im 2. Semester bin und damit noch nicht so lange studiere habe ich bis jetzt noch nicht so viele Erfahrungen gemacht. Das beste an dem Studium der Kulturgeographie ist, dass man wirklich fast alle Themenbereiche einmal durchmacht. Von Physik oder Chemie über Statistik hin zu wirtschaftlichen und sozialen Bereichen wird zu Beginn dieses Studiums wirklich alles behandelt. Auch praktische Erfahrungen haben wir gemacht mit Geländetagen in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiv, familiär und strukturiert

Logopädie (B.Sc.)

Insgesamt war die Studentenzeit toll, das Studium interessant, abwechslungsreich und anspruchsvoll gestaltet.

Fachlich wird man sehr gut vorbereitet, muss sich selbstständig strukturieren, sich engagieren und einbringen; auch als Kurs sollte man ein Team bilden um stressige Zeiten (Prüfungszeiten) gemeinsam zu stemmen.
Gegen Ende des Studiums fand ich es jedoch zunehmend unangenehm, wenn der ein oder andere Dozent an der Persönlichkeit herum schrauben wollte, indem diese auf einmal im Fokus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura ist ein interessantes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da es den Studiengang schon lange gibt ist er recht gut organisiert. Es gibt Professoren die ich sehr mag und manche, die ich nicht mag. Wie überall eben :)
Wer sich für Jura interessiert ist hier gut aufgehoben.
Das Juridicum ist relativ neuwertig (im Gegensatz zu anderen Gebäuden).

Fast ausschließlich gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)

Nach dem Abschluss des ingenieurwissenschaftlichen Grundstudiums, welches teilweise vielleicht etwas anstrengend ist, hat man viele Möglichkeiten Schwerpunkte zu setzen und dementsprechend nach den eigenen Interessen" ausgebildet" zu werden. Abgerundet wird das Ganze mit dem Anfertigen der Bachelorarbeit. Hierbei hat man ebenfalls die Wahl, ob technisches oder betriebswirtschaftliches Thema.

In dieses Ranking fließen 2.694 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.