Unglaublich interessant und vielfältig

Medizin (Staatsexamen)

Es ist faszinierend zu lernen wie der menschliche Körper Funktioniert, alles zusammenhängt und sich gegenseitig beeinflusst. Man erlernt, die Grundlagen des Lebens - es macht einfach immer Spaß, sich das Wissen anzueignen!
Dazu kommt, dass die Dozenten sehr engagiert sind und auch das Lernklima (und natürlich die Feiern ;) ) mit den Kommilitonen einfach stimmt!

6 Monate Kopf und Herz, aber vorwiegend Mathe!

Psychologie (B.Sc.)

Das erste Semester war unglaublich spannend! Man lernt neue Freunde kennen, trifft Dozenten, lernt wie man am bequemsten im Sitzen schläft! Und Statistik... Gott, wie ich froh sein werde das los zu sein! Ich habe nichts gegen Mathe, ganz im Gegenteil, ich mag es Dinge mit Zahlen darstellen zu können. Neue Informationsschichten zu entdecken!
Allerdings ist Statistik unglaublich schwierig! Wer gehofft hat, nach dem Abi, Mathe los zu sein hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizintechnik oder doch Maschinenbau?

Medizintechnik (M.Sc.)

Es gibt viele Wahlmöglichkeit, sodass jeder die richtige Kombi für ein findet. Leider ist es teilweise nicht auf Medizintechnik abgestimmt sondern eher Maschinenbau, was aber definitiv kein Nachteil ist. Ich denke die Jobchancen steigen dadurch und werden vielfältiger.

Aller Anfang ist schwer

Medizin (Staatsexamen)

Seit 2 Jahren studiere ich Medizin, Und ich muss ehrlich gestehen dass es am Anfang genau das stupide auswendig lernen ist, dass man sich erwartet. Aber mit der Zeit wird es definitiv besser weil die lerninhalte sich verknüpfen und man sich an die Massen gewohnt. Irgendwann muss man dann gar nicht mehr wirklich auswendig lernen und kann sich vieles herleiten. Fazit: anfangen, dranbleiben und durchbeißen, jeder Studiengang hat gute und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.696 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.