Sehr gute Erfahrung

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe 2021 mit dem Studium angefangen und studieren in Corona war problemlos möglich. Die Uni und die Stadt gefällt mir sehr gut, natürlich hat man manchmal Vorlesungen oder Dozenten die einem nicht so liegen, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.

allgemeiner bachelor in Naturwissenschaften?

Biologie (B.Sc.)

Von Grundaufbau ist das Bachelorstudium Biologie an der FAU vielfältig und sehr breit ausgefächert. Von Physik zu Chemie bis Mathe muss man (leider) alles durchmachen, und das bis zum 5. Semester. Biologie fällt hier in manchen Semestern leider sehr kurz, was einem Biologie Studium leider nicht ganz entspricht.
Die Dozenten sind vor allem in den höheren Semestern sehr kompetent, sympathisch und bemühen sich uns als Studenten ihren Stoff nahezubringen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßig

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Einige Dozenten sind sehr unmotiviert. Die Folien werden nicht vorher hochgeladen, sodass man sich seine Notizen extra machen muss und diese nicht sofort in in sein Lernmaterial eintragen kann. Der Geländetag war leider auch nicht inklusiv (Rollstuhlfahrer konnten nicht überall mit).

Spezialisierung auf IT-Sicherheit

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Dies ist wohl einer der wenigen Studiengänge der IT-Sicherheit in Deutschland. Gerade die berufsbegleitende Auslegung hat mir sehr gefallen und es war immer alles gut organisiert. Die Dozenten sind kompenent und bringen das Thema verständlich rüber. Klare Weiterempfehlung.

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.