Berufsbegleitend

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind online verfügbar und können jederzeit bearbeitet werden. Vorlesungen finden pro Modul etwa alle zwei Wochen online statt und werden aufgezeichnet. Der Lerninhalte ist relativ nah an der Praxis und vermittelt fundiertes Wissen im jeweiligen Bereich.

Leider sind viele Veranstaltungen in Präsenz aufgrund Corona ausgefallen, dadurch kam das Networken etwas kurz.

Verbesserung der Lebensqualität

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sport zu studieren war die beste Idee die ich haben hätte können. Zu einem macht jeder Mensch sowieso teilweise irgendwie Sport. Es ist also ein Aspekt der fast jeden Menschen anspricht. In meinen Studiengang kann ich mich nicht nur selber weiterentwickeln, wie zB neue Sportarten erlenen, sondern auch lernen wie wichtig Sport ist für jedermann und sich mit seinen eigenen Körper auseinanderzusetzten. Mit Sport kann man auch viel im gesundheitlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragender Studiengang neben der Arbeit

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Der Studiengang samt Inhalten ist sehr gut strukturiert, man wird immer unterstützt und ist gut vernetzt. Neben der Arbeit (40h) ist der Studiengang sehr gut zu bewältigen, auch wenn man nach einem guten Schnitt strebt. Die Masse an Inhalten ist breit gefächert, sodass auch das gewonnene Wissen vieles abdeckt.

Alt aber okay

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Dozenten sich großteils sehr Hilfsbereit und auch die Lehrinhalte sind teilweise sehr interessant und es gibt viele Gastvorträge mit interessanten Persönlichkeiten. Die Wiso könnte aber wirklich mal saniert werden, da einige Räume schon ziemlich alt sind.

In dieses Ranking fließen 2.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.976 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.