Neue Perspektiven

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Durch das Studium bekomme ich ganz neue Perspektiven, Vorallem auf dem Theater Bereich und lerne und dringe viel tiefer in die Thematik ein als gedacht. Durch Theaterbesuche und Feiern entsteht viel Abwechslung. Man hat viele Freiheiten und Möglichkeiten, dass Studium so zu gestalten, dass auch die eigenen Interessen nicht zu kurz kommen.

Zu viel Theorie

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

2.1

Naja das studieren allgemein ist ja Neuland für Leute die frisch ihr Abi gemacht haben und da allgemein bei der FAu theoriebedingt alles beigebracht wird und man kaum Möglichkeiten kann praktische erfahren zu sammeln kann einem das studieren schwer liegen andernseits durch den mangelhaften klausurenplan hat man auch kaum Semesterferien man schreib auch in den schlimmsten fällen ein Tag vor dem semesterbeginn die letzte klausur.

Bisher gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin im 3. Semester, also noch ziemlich am Anfang, aber das was mir besser aufgefallen ist, war insgesamt eine sehr gute Organisation des Studiengangs und eine größtenteils gute bzw. Sehr gute Lehre. Es gibt sehr viele Pflichtveranstaltungen, die ein oder Andere war etwas lang (zB Histologie im 2. Semester) oder zeitlich etwas zu viel (Biochemische Propädeutik im 2. Semester , da man sich stark auf den Präpkurs konzentrieren musste).
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter und vielseitiger Studiengang

Chemical Engineering – Nachhaltige Chemische Technologien (M.Sc.)

Der Fokus auf LCA und der Projektierungskurs haben mir besonders gut gefallen!
Es gibt viele Wahlmöglichkeiten bei den Fächern, wobei das auch kompliziert werden kann in der Planung da die Fächer meistens nur in einem Semester stattfinden, oder auch Mal komplett gestrichen werden oder überfüllt sind , was ärgerlich ist.

In dieses Ranking fließen 2.676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.905 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.