Alt aber okay

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Dozenten sich großteils sehr Hilfsbereit und auch die Lehrinhalte sind teilweise sehr interessant und es gibt viele Gastvorträge mit interessanten Persönlichkeiten. Die Wiso könnte aber wirklich mal saniert werden, da einige Räume schon ziemlich alt sind.

Nur die Harten kommen in den Garten

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium neigt sich nun dem Ende zu.
Zum Glück - ich will endlich meine ruh.
Es war spannend und ist eine Challenge wie immer
Irgendwann reichts aber auch - ich will nimmer.
Die Fächerinhalte waren interessant,
Aber man hatte das Gefühl man ist allein
Aufs Stex und Ref bin ich schon gespannt
Das wird nochmal der pure Horror sein.

Spaß beiseite, ich hab Lehramtstudium Mathe und Englisch gewählt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Angebot sehr abhängig von Dozent*innen

Medizin (Staatsexamen)

Die Studienzeit war von Online-Lehre im Rahmen der Coronavirus-Pandemie geprägt. Hierbei war leider ganz klar zu erkennen, dass einige Dozent*innen kaum bis gar keine Motivation aufgebracht haben, ein adäquates Online-Angebot zur Verfügung zu stellen.

Studium trägt sehr zu meinem Wissensaufbau bei

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Das berufsbegleitende Studium ist als Ergänzung zu meinem beruflichen Alltag sehr hilfreich. Theoretische Inhalte kann ich häufig im Arbeitsalltag praktisch einbinden.
Während des Studiums habe ich in den gewünschten Kursen immer einen Platz erhalten. Die Wahlmodule sind inhaltlich sehr unterschiedliche und haben bisher immer meine Erwartungen erfüllt.

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.