Das, was ich gesucht habe :)

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Am Anfang gehört Theorie natürlich dazu! Aber mittlerweile lernen wir viele praktische Angehensweisen. Ich habe es nicht bereut und kann es nur jeden empfehlen! Da der Studiengang (und auch die Uni) relativ klein sind, herrscht auch ein sehr offenes Klima zwischen Dozenten und Kommolitonen.

Anspruchsvoll, aber sehr interessant :)

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Der Studiengang ist nicht klinisch angelegt, was man im Grunde aber schon vorher weiß. Er ist aber sehr gut organisiert, anspruchsvoll und interessant. Die Inhalte werden nacheinander erarbeitet und arbeitet aufeinander auf. Wer auf den klinischen Teil der Psychologie verzichten kann, für den ist Erfurt eine echte Option. :)

Viele Möglichkeiten zur Selbstgestaltung

Literaturwissenschaft (B.A.)

Das B.A. Studium an der Uni Erfurt hat mir sehr gut gefallen. Die Einführungsveranstaltungen haben mich sehr gut auf die Studieninhalte vorbereitet. Die Auswahl der Seminare ist für die größe der Uni sehr umfangreich und deckt viele Themengebiete ab. Neben literaturgeschichtlichen Seminaren, gibt es auch ein breites Angebot an Anglistik-Seminaren sowie Veranstaltungen, die sich über die Literatur hinaus auch auf Theater und Film konzentrieren. Durch eine vergleichsweise geringe Anzahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Uni zum Wohlfühlen

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Die Universität ist eher klein und dadurch familiär gestaltet. Man findet sich schnell zurecht und fühlt sich nicht verloren. Bei Problemen kann man sich immer an die Dozenten wenden und auch “Studium und Lehre“ kann einem bei Fragen stets weiter helfen. Die Studieninhalte behandeln alle Felder der Psychologie bis auf klinische und biologische Psychologie.
Man hat in der Uni alles was man benötigt, jedoch ist die Ausstattung nicht dem neusten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024