Selbstmanagement

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch das Studium habe ich erfahren dürfen zu lernen, wie man sich selbst organisiert. Die Selbstständigkeit steht vehement im Vordergrund, wie fast in allen anderen Studiengängen. Außerdem ist der Studienverlauf sehr strukturiert aufgebaut, was einem einiges erleichtert.

Abwechslungsreich und fördernd

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super interessant. Die Module ergänzen sich gut und befassen sich mit den verschiedensten Bereichen. Gleichzeitig muss man relativ viel lernen und sich viel mit den Inhalten auseinandersetzten, was aber nicht schwer fällt wenn man sich dafür interessiert.

Irrelevante Inhalte

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Für meine Arbeit als künftige Lehrerin, sind die Inhalte zum größten Teil irrelevant. Vor allem im Bereich „Mathematische Grundbildung“ sind die Inhalte super schwer, weshalb sich viele gegen das Grundschul-Lehramtsstudium entscheiden. Ich würde mir mehr Didaktik wünschen - etwas, was ich später wirklich anwenden kann! Das kommt im Studium leider viel zu kurz.

Leidenschaft

Biologie (B.Sc.)

Sehr interessanter aber anspruchsvoller Studiengang
Zu viele Pflichtvorlesungen und Praktika
Angst davor nachher keinen Beruf im biologischen Bereich zu finden
Master erforderlich
Hoher Aufwand
Viel Arbeiten im Labor
Sehr volle Woche, wenig Zeit für Freizeit.

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.