Hart aber interessant

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich liebe das Fach Biologie und zu lernen, wie ich es jungen Menschen näher bringen kann ist bis jetzt die schönste Erfahrung in meinem Studium.
Es ist sehr hart und nervenaufreibend und ich befinde mich gerade erst mittendrin, aber es wird sich lohnen.
Ich liebe es Wissen weiter zu geben und es zugänglich zu machen, damit es auch jeder verstehen kann.

Das Studium ist wirklich gut

Technische Logistik (M.Sc.)

Der Aufbau des Kurses und der Professor gefallen mir sehr gut. Ich könnte eine bessere Zukunft sehen.Der Lehrplan ist so gestaltet, dass er auch praktisch genutzt werden kann. Wenn der Kurs in SAP enthalten wäre, wäre es wirklich schön. Ich bin mit dem Kurs zufrieden.

Arbeiten mit Maschinen

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Bauteile eine Maschine kennenlernen,
Man kann die technischen Kenntnisse in der Uni und praktische Erfahrung in dem Grund-Praktikum kriegen.
Man kann auch im Gruppen zusammen lernen.
Das Studium kann man Entweder auf englisch an oder auf deutsch. Man muss aber richtig viel lernen.

KoWi ist geil

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe 2. Semester jetzt abgeschlossen und bin insgesamt sehr zufrieden, es werden interessante Themen übermittelt die auch später im Beruf angewendet werden können.
Die Klausuren sind schwerer als man denken würde aber nach dem 2. Semester muss man sich keine Sorgen mehr machen weil man danach keine mehr schreiben muss!

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.