5 Semester zurzeit. Bisher eigentlich gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe alle meine Klausuren außer einer bis jetzt bestanden und ich habe vor die nävhste 2 Jahre mein Studium erfolgreich abschließen. Neue Leute kennenlernen und treffen fand ich ziemlich schwierig, trotzdem fühle ich wohl. Digital lernen beim Uni könnte noch besser sein.

Erfahrungen im Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

- Das Studium ist anspruchsvoll, jedoch mit viel Fleiß machbar.
- Freunde im Studium zu machen ist das a & o ohne die kommt man nicht wirklich gut voran.
- niemals die Lerninhalte verschieben
- auch von Altklausuren lernen
- sich gut organisieren (Studienplan, privat Termine etc.)

Bestehen oft nur mit Glück möglich

Medizin (Staatsexamen)

2.3

Wie der Titel suggeriert, ist hier ein Bestehen der Prüfungen trotz Lernmarathons oft nur mit Glück möglich. Die Professoren tun hier einiges um die Studierenden auszusortieren. Gefühlt geht's hier um nicht's anderes. Unterstützung der Studenten ist quasi nicht gegeben. Prüfungswiederholern wird sogar teilweise der Zugang zu digitalen Lernmaterialien verwehrt.

Langjährige Erfahrung

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Als Bachelor Mitarbeiter und gleichzeitig Student kann ich Ihnen sagen, dass ein Studium im Bereich Elektronik und Informationstechnik Ingenieurwesen eine breite Palette von Erfahrungen bietet. Während des Studiums werden Sie theoretisches Wissen über elektronische Systeme, Kommunikationstechnologien, Signalverarbeitung und andere relevante Themen erwerben. Darüber hinaus werden Sie praktische Erfahrungen durch Laborarbeiten, Projekte und möglicherweise auch Praktika sammeln können. Diese Erfahrungen werden Ihnen helfen, Ihre Fähigkeiten in der Entwicklung und Analyse elektronischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.494 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.044 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.