Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe in meinem Studium bisher viel lernen können und außerdem hat es mir ein Praktikum ermöglicht. Negativ ist mir aufgefallen, dass der Umgang mit dem Hack nicht gut war und einige Lehrpersonen scheinbar keine Lust auf ihren Fachbereich haben. Es gibt natürlich aber auch das Gegenteil und einige Dozenten, die sich wirklich einsetzen für die Studenten.

Medizinstudium Uni Essen

Medizin (Staatsexamen)

Ich würde den Studiengang immer wieder wählen, weil das Fach einfach toll ist. Die Lehre an sich ist sehr gemischt, aber ich denke das wird überall so sein. Insgesamt ist die Uniklinik dafür durch das recht neu gebaute Lehr ubd Lernzentrum sehr gut ausgestattet.

Guter und interessanter Studiengang

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik an der Uni UDE ist schon ziemlich cool. Es gibt ein paar Module, die CPs einfach nicht der Leistung entspricht, aber im ganzen fand ich den Studiengang ziemlich interessant. Die Dozenten sind wirklich sehr hilfsbereit und Fair. Die Organisation allgemein an der Uni eher nicht so.

Drei Semester Master im Handumdrehen

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

-Sehr engagierte junge Dozenten mit aktuellen Inhalten.
-Teilweise fehlender Praxisbezug (In manchen Modulen wird hervorragend durch Exkursionen usw. ergänzt)
-Fehlende Einblicke in standardmäßig genutzte Programme im späteren Berufsleben
Sehr gutes Klima unter den Studierenden.

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.