Diesem Fach stehe ich noch etwas kritisch gegenüber

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Also der Soziologie Teil ist spannend und macht Spaß. Die Felder Politik und Wirtschaft sind da schon etwas komplexer und auch hier kommt es wieder auf die Dozenten an, wie bringt er das rüber. Leider habe ich auch viele die zu schnell ein Thema abhaken und viele der Studierenden ein Fragezeichen im Kopf haben.

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen mit Deutsch gemacht

Deutsch (B.A.) Lehramt

Klar ist es ein sehr komplexes Fach vorallem wenn es um die Literatur geht. Dort gibt es viele Ströme und Autoren die man wissen muss aber wenn man Spaß daran hat kann ich es nur empfehlen. Allerdings finde ich kommt es in dem Fach auch darauf ein, wie die Dozenten es einem vermitteln, ob sie die Studenten mit einbeziehen, moderne Techniken benutzen oder allgemein selbst Spaß an ihrem Fach haben.

PENDELN bis zum Tod

Kulturwirt (B.A.)

Den studiengang an sich finde ich super, was aber alles kaputt macht ist, dass wir zwischen essen und duisburg pendeln müssen,weil die wirtschaftsfächer in duisburg sind. Irgendwann hat man dann keine Motivation und keib Spaß dran. Aber ansonsten ist der Studiengang TOP.

Es ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Bin im ersten Semester und bin mehr als zufrieden mit meinem Fach Deutsch. Die Organisation lässt zur zu wünschen übrig, aber sonst alles top.
Ganz so viel kann ich zum Fach Deutsch noch nicht sagen, da ich es erst seit drei Wochen habe, aber die Dozenten und studieninhalte sind bisher gut. :-)

In dieses Ranking fließen 2.503 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.