Super Studiengang, trockenes Grundstudium

Medizintechnik (B.Sc.)

Da ich zum ersten Semester gehöre, der diesen Studiengang an der Universität Duisburg-Essen studiert und nun im 3. Semester bin, kann ich als "Versuchskaninchen" gute als auch schlechte Sachen erwähnen.
Einerseits sind der Studiengang und seine Themengebiege extrem interessant und spannend, doch woran es mangelt ist definitiv eine anständige Struktur und möglicherweise etwas durchdachtere Studenpläne. Doch da ich noch einige Semester vor mir habe, möchte ich meine Erfahrung dann dementsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Gesellschaft einzuschätzen

Soziologie (B.A.)

Die Dozenten sind sehr gewollt uns was bei zubringen. Sie versuchen unsere Stärken zu fördern. Außerdem sind die Leute auf dem Campus sehr hilfsbereit Grade in meinem Studienfach sind alle Leute sehr nett. Uns wurde breitwillig erklärt welche tollen Möglichkeiten wir später haben werden.

Mehr als man denkt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Entgegen allen Vorurteilen finde ich das Studium absolut nicht trocken, da es in den späteren Semestern zahlreiche Möglichkeiten gibt, an praxisnahen Projekten und Seminaren teilzunehmen. Außerdem muss man bei seinem BWL Studium keine Zukunftsängste haben, da man das gelernte für nahezu jeden Bereich anwenden kann.

Der Bachelor bereitet nicht aufs Berufsleben vor

Der Studiengang hat meiner Meinung nach zu wenig fachliche Inhalte. Meiner Meinung nach müsste das Modul Psychologie und Erziehungswissenschaft viel mehr vertieft werden. Es mangelt außerdem sehr stark an praxisbezügen. Der Bachelor bereitet einen überhaupt nicht auf das spätere Berufsfeld vor.

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.