Genau meins

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere erst seid Oktober. Ich bin sehr überrascht von dem Studiengang, der Ausgleich von "langweiligen " Und anstrengenden Fächern ist vorhanden.
Ist interessant gerade da die Fächer Wirtschaft und Informatik kombiniert sind. :) Insgesamt genau dass was für mich persönlich perfekt ist.

3. Semester

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich bin jetzt schon im dritten Semester und bisher gefällt mir alles ganz gut.
Meine Dozenten sind teilweise sehr gut, teilweise sind sie zwar auf ihrem Fachgebiet sehr gut, können den Stoff aber nur schlecht vermittlen, da sie didaktisch nicht sonderlich gut sind.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und man muss viel nachbereiten um die Klausuren überhaupt bestehen zu können.
Der Studienplan ist zu voll, d.h. Wenn man mal eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechsel zum Master schwierig, aber machbar!

Chemie (M.Sc.)

Wenn man von einer anderen Uni hier zum Master wechselt kann es dauern bis man alle Informationen zusammen hat um zu wissen wie es hier anläuft. Nach und nach findet man sich aber zurecht. Wäre schön wenn es auch für den Masterstudiengang richtige Einführungsveranstaltungen gäbe.

Lernen, lernen, lernen!

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Es werden wöchentlich zwei Hausübungen abgegeben, mit denen man Punkte für die Zulassung sammelt. Also heisst das, dass man immer up to date sein muss mit dem, was man gerade macht. Im Prisma (Lernraum mit Helfern an unserer Seite) hat man die Möglichkeit die Helfer bei Aufgaben die man nicht verstanden hat zu fragen. Das ist das beste an diesem Studiengang

In dieses Ranking fließen 2.492 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024