Noch nicht so viele

Bin erst im ersten Semester. Die Studieninhalte sind überwiegend sehr theoretisch. Die Dozenten sind größtenteils gut. Manche Lehrveranstaltungen sind überflüssig, andere sind interessant. Am Campus ist eigentlich immer was los, das Essen in der Mensa ist okay. Manche Sachen sind echt gut, andere gehen gar nicht.

Informativ

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang motiviert sich selbst mit aktuellen politischen Gegebenheiten auseinander zu setzen und diese auch kritisch zu hinterfragen. Jedoch ist dieser eher an den politischen Theorien angelehnt. Meiner Meinung nach sollte die Politik der BRD mehr in den Fokus gerückt werden, sowie die Verfassungsrechtliche Grundlage.

Interessante Exkursion in die Vergangenheit

Geschichte (B.A.) Lehramt

Immer sehr positive Erfahrungen!
Dozenten sowie Kommilitonen sind freundlich und zuvorkommend! Ich liebe es an der Universität zu sein! Die Mensa könnte etwas besser sein! Esse dort sehr ungern. Die Universität ist sehr Stadtnah! Und die ÖVM total top!

Allgemein in Ordnung

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

In Mathe gefallen mir die Lernübungsgruppen sehr gut, um nochmal das nicht-verstandene aus den Vorlesungen zu üben gegebenenfalls zu wiederholen. Man muss alle zwei Wochen eine Abgabe von Hausaufgaben machen, was mir persönlich dabei hilft, nicht nachzulassen.

In dieses Ranking fließen 2.508 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.040 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.