Perfekte Kombination

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr sehr empfehlenswert für jeden der sich nicht genau entscheiden kann. Zum einen möchte man sich in der freien Wirtschaft austesten aber gleichzeitig auch etwas sicheres und mit Zukunftsaussichten studieren. Mit Wirtschaftspädagogik ist man da sehr gut dabei. Man könnte mit seinem Abschluss schnell einen Anschluss finden, egal ob es in die freie Wirtschaft oder dich an die Schule gehen soll.
Zur besseren Orientierung dienen dabei die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundschaften und Disziplin

Medizin (Staatsexamen)

-Lernen Niederlagen wegzustecken, dass etwas schief gehen kann, selbst wenn wenn man alles mögliche dafür getan hat..
-Sehen, wie wichtig Freunde und Familie sind und wie schnell man ohne sie aus der Bahn gerät..
-Disziplin, Organsisationsvermögen, Selbstständigkeit

Verbesserungsfähig

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

An sich finde ich die Idee für dieses Studium sehr gut, allerdings wird hier gerade noch viel rumgerückt, da es diesesn Studiengang noch nicht lange gibt, dadurch fühlt man sich of orientierungslos und allein gelassen, besonders wenn man Chinesisch als Sprache anwählt.

Ausbaufähig

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Philosophiestudiums gefallen mir sehr gut. Leider werden sie kaum umgesetzt. Jeder Dozent macht was er will. Die Vorlesungen sind unfassbar laut und unorganisiert und ständig ändern sich die Prüfungsordnungen. Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden, da mir die Inhalte einfach gefallen.

In dieses Ranking fließen 2.486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024